Moin - herzlich willkommen!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben! Wir sind eine bunte Schar Leute jeden Alters, die mit Jesus unterwegs ist.

Wir glauben an Gott – den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird. Unsere Gemeinde gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland – darüber sind wir Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und im Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK)

Wir bekennen Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt. Er bringt uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott in Ordnung. In unserer Lehre und in unserem Leben orientieren wir uns an der Bibel.

Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder und sonstigen Spenden.

Zu unserer Gemeinde gehören Menschen, die ihren christlichen Glauben bewusst leben. Deshalb taufen wir auch nur Menschen, die sich persönlich dafür entscheiden und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

Unsere Gemeinde lebt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland mit seinem Landesverband Nordwestdeutschland.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Eventkirche in Salzgitter: „Warum lässt Gott so viel Gutes zu?“

20230909_115243.jpg Mit dieser Frage eröffnete Pastor Benjamin Speitelsbach die Andacht zum 17.Stadtteilfest bei strahlenden Sonnenschein und seltenen 30 Grad im September. Meist begegne ihm die umgekehrte Frage – warum lässt Gott so viel Leid zu. Er lud deshalb ein, den Blick umzudrehen und all das Schöne und Gute in den Blick zu nehmen, was Gott eben auch schenke und wir oft so selbstverständlich nehmen.

13.09.2023


Zwischen Trägheits- und Beschleunigungsfalle

Zu einem Seminar zum Thema „Zwischen Trägheits- und Beschleunigungsfalle“ war Silke Sommerkamp in der Gesamtgemeinde Hannover.

30.11.2023

Damit Menschen Jesus Christus erleben!

Der Dienstbereich Mission unterstützt Gemeinden darin, ihre Mission zu leben, damit Menschen Jesus Christus erleben und ihm nachfolgen. Zu Weihnachten bittet der BEFG um Spenden für diesen Bereich.

23.11.2023